Blog

Die Gewinner des Beton-Art-Awards 2019 sind gekürt!

Auch in dieser Wettbewerbsrunde des Beton-Art-Awards hat uns eine große Zahl an Beiträgen erreicht, um genau zu sein: 491 Arbeiten. Umso schwerer fiel es uns in unserer intensiven Jurysitzung die Gewinnerarbeiten auszuwählen. Kriterien waren wie in den letzten Jahren die künstlerische Idee, die handwerkliche und inhaltliche Umsetzung und der Gesamteindruck....

Die Auswahl beginnt!

Auch dieses Jahr haben uns wieder mehrere hundert kreative Kunstwerke erreicht. Wir sichten gerade die Fülle an Beiträgen und werden bald die Gewinnerinnen und Gewinner bekannt geben! Eines können wir jetzt schon verraten: Die Auswahl fällt uns nicht leicht, aus den vielen, tollen Ideen die besten Kunstwerke herauszusuchen!

Neuer Einsendeschluss am 6. Mai

Zahlreiche Beiträge haben uns bereits erreicht und wir sind begeistert von der Vielfalt und Kreativität eurer Ideen. Aber auch wenn euer Kunstwerk noch nicht ganz fertig ist, macht euch darüber keine Sorgen. Ihr bekommt noch eine Woche länger Zeit: Der neue Einsendeschluss ist nämlich erst am 6.Mai! Ihr habt also...

Die Einreichung beginnt

Seid ihr in den letzten Zügen oder bereits fertig mit eurem Kunstwerk? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch: Ihr könnt eure Betonkunstwerke hier einreichen. Aber keine Angst, ihr müsst uns nicht das Original schicken. Überlegt euch, wie ihr euer Kunstwerk gut in Szene setzen könnt und macht ein schönes...

Die Mischung macht’s

Möbel aus Beton herzustellen ist gar nicht so einfach: Sind sie komplett aus Beton gegossen, sind sie zwar stabil, werden aber auch ziemlich schwer. Deshalb trägt man häufig nur eine dünne Schicht Beton auf, beispielsweise auf eine Arbeitsplatte oder eine Schranktür. Designer experimentieren dabei gern mit der Oberfläche, denn durch...