Wie mobil seid ihr?

Volle Fahrt voraus: Immer mehr Menschen zieht es in Großstädte und Ballungsräume, in denen man oftmals nicht alles per Fahrrad oder im Spaziergang erreichen kann. Zum Glück gibt es öffentliche Verkehrsmittel, die uns schnell von A nach B bringen. Wusstet ihr, dass Beton im modernen Straßenbau unerlässlich ist? Dauerhaftigkeit, Tragfähigkeit und Nachhaltigkeit sind nämlich die Faktoren, die den Baustoff Beton zu einem sehr beliebten Baustoff für eine gut funktionierende Infrastruktur machen. Achtet doch mal einen Tag lang bewusst auf euer Umfeld und ihr werdet feststellen, dass sowohl Straßen als auch Schienennetze und Flughäfen nicht mehr ohne Beton auskommen.

Tipp: Beton-fündig werdet ihr zum Beispiel beim genauen Blick auf Rad und Gehwege, Park- und Rastanlagen sowie Bus- und  Bahnstationen.

Foto: Privat