Bundes­verkehrs­minister Alexander Dobrindt übernimmt Schirmherrschaft für den „Beton-Art-Award“

Um Schülern den Werkstoff „Beton“ und Berufe am Bau vorzustellen, veranstaltet das InformationsZentrum Beton den Schülerwettbewerb „Beton-Art-Award“. Nun hat Alexander Dobrindt MdB, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, die Schirmherrschaft übernommen.

„Der Beton-Art-Award zeigt, welches kreative Potenzial im Baustoff Beton steckt – und leistet einen wichtigen Beitrag, um den Nachwuchs für die Zukunftsbranche Bau zu begeistern,“ sagt Minister Alexander Dobrindt.

Der Beton-Art-Award wurde im Schuljahr 2012/2013 als Pilot in Bayern und Baden-Württemberg gestartet und nach der positiven Resonanz jährlich ausgebaut, bis er seit dem Schuljahr 2015/2016 bundesweit durchgeführt wird. Im Schuljahr 2015/2016 nahmen über 800 Teams aus 225 Schulen teil. Der Einsendeschluss für die aktuelle Wettbewerbsrunde ist der 28. Mai 2017.

Veranstalter des „Beton-Art-Awards“ ist das InformationsZentrum Beton, die zentrale Plattform der deutschen Zement- und Betonindustrie und ein bewährter Ansprechpartner für alle Partner am Bau. Das InformationsZentrum Beton vertritt die Interessen der deutschen Akteure der zementgebundenen Bauweisen, und setzt sich im Zuge dessen auch für die Nachwuchssicherung für die Branche ein.

Bildquelle:
Alexander Dobrindt, MdB
Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur
Bundesregierung / Kugler